Cramer & Consorten im neuen Look

März29

Mit dem zeitgleichen Relaunch von Website und Blog sowie der Präsenzen in Facebook und Co. passt die Hamburger Performance-Marketing-Agentur ihre Außendarstellung ihrer hanseatisch geprägten Unternehmens-Philosophie an.

Screenshot Cramer & Consorten Website

Frischer Wind, hanseatische Ehrlichkeit und ein herbes Gesicht prägen das neue Gesicht der Cramer & Consorten Website. Zentrales Gestaltungselement ist der grüne Leuchtturm. Er nimmt die Firmenfarbe auf und symbolisiert den Leitspruch „Wir schaffen Sichtbarkeit“, der doppeldeutig das Ziel der Arbeit für die Kunden und die Verpflichtung der Agentur zu einer transparenten Arbeitsweise in drei Worten zusammenfasst.

Die gut zum Firmennamen passende maritim-norddeutsche Namensgebung und Bildsprache wurde beibehalten und konsequent ausgebaut- so heißt der Unternehmensblog „Logbuch“, der Backlink von dort zur Website wird mit „Heimathafen“ beschriftet, die Newsbox „Leuchtfeuer“ genannt und die Suche ziert anstelle der allgegenwärtigen Lupe ein Fernglas.

Technisch wurde der Relaunch – wie die meisten Cramer & Consorten-Projekte – im Content-Management-System TYPO3 vorgenommen. Auch inhaltlich und strukturell wurde der Auftritt überarbeitet und bindet jetzt an prominenter Stelle die Social Media-Kanäle und das Unternehmens-Blog  ein, die auf der Website in einem neugeschaffenen Newsroom zusammenlaufen.

Im Blog (blog.cramer-cons.de) berichten die Consorten nicht nur über Neuigkeiten aus dem Unternehmen, sondern greifen auch aktuelle Entwicklungen und News aus der Branche auf, um diese zu analysieren und zu kommentieren.

Die Facebook-Seite (http://www.facebook.com/performance.network.marketing) wird ebenso wie Twitter (http://www.twitter.com/CramerConsorten) und Google Plus (http://plus.google.com/107454143878663895858) vor allem für tagesaktuelle, kurze Hinweise, Kommentare und Tipps genutzt, während für den Youtube Channel (http://www.youtube.com/user/CramerCons) geplant ist, hier ausführlicher in Bild und Ton beispielsweise Tutorials und Interviews aus den Arbeitsbereichen der Cramer & Consorten GmbH zu veröffentlichen.

„Ich freue mich sehr, dass das die oft zitierte Geschichte des Schusters und seiner Schuhe für die Consorten nicht bemüht werden muss. Unsere Webdesigner und Programmierer haben optisch und technisch eine Online-Präsenz geschaffen, die unsere täglich gelebte Philosophie mit einem frischen Augenzwinkern und hohem Wiedererkennungswert transportiert.“, so Geschäftsführer Helge Cramer zum Relaunch.

 

Über Cramer & Consorten GmbH

Die Cramer & Consorten GmbH bietet mit Online-Marketing, Beratung und Webentwicklung seit über 10 Jahren Lösungen für vermehrte Sichtbarkeit im Internet.

Als unabhängige Full-Service Agentur erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden Konzepte und Lösungen, um Neukunden oder zusätzliche Reichweite zu generieren, Umwandlungsraten zu optimieren und Streuverluste zu minimieren. Unsere transparente Arbeitsweise überzeugt dabei die Kunden, vermittelt Grundwissen und macht Erfolge sichtbar.

Wir bieten Beratungs- und Betreuungsleistungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Affiliate-Marketing und Social Media Marketing. Über die eigene Webentwicklung können wir zudem Lösungen bei Konzeption und Programmierung von Content-Management-Systemen und Onlineshops anbieten.

 

Pressekontakt Cramer & Consorten GmbH

Cramer & Consorten GmbH
Frau Zohra Samadzada
Papenreye 27
22453 Hamburg

Telefon +49 40 411 61 49-0
Telefax +49 40 411 61 49-10
E-Mail: presse@cramer-cons.de

 

Presseportale:

www.company-news.de

facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail
Über den Autoren:

Email will not be published

Website example

Your Comment: