SEOphonist – Der Weg zum Finale

September15

Nicht mehr lang dauert es, dann wissen wir wer der SEOphonist 2013 ist. Es ist eine Menge passiert seit dem Start am 05.09.2013, begonnen hat alles mit dem Keyword SEOphonist, welches von Randolf Jorberg anlässlich der demexco bzw. dem hurra! OM Club – die inoffizielle dmexco Party ins Rennen geschickt wurde.

Update 16.09: Nur noch zwei Tage sind es bis zum großen Finale um den SEOPhonist 2013. Wer wird mit Komplimenten überschüttet und erhält Ruhm und Ehre für 5Minuten beim großen hurra! OMClub in der Kölner Lanxess Arena? Es ist weiterhin viel Bewegung in den TOP 100 und ein sicherer Sieger ist noch nicht abzusehen! Das eigentlich jeder in den siebten SEO Himmel möchte, sieht man alleine schon daran das wir mittlerweile 47.000 Suchergebnisse auf das Keyword SEOPhonist haben. Eigentlich müsste man Randolf Jorberg noch fragen, was mit denen ist, für die Platz 1 in greifbarer Nähe ist, die dann aber keine Tickets haben!? Macht er da noch welcher locker? :-) Auf alle Fälle bleibt es spannend! Aktuell befinde ich mich nah an der 20! Doch mein Ziel bleiben die TOP 20! Bescheiden von mir oder?

Wie werde ich SEOphonist?

Eigentlich ist es ganz einfach, schlage die anderen SEO’s und Lande am Ende auf Platz 1 in den Suchergebnissen. Klingt eigentlich kinderleicht, doch die Zeiten haben sich geändert. Erfolgreich SEO ist nicht mehr so leicht wie noch vor wenigen Jahren! Google will Qualität und keine spamigen Inhalte. Also was mache ich um vorne zu stehen? Naja jeder hat da seine eigenen Methoden. Und jeder wird alles geben, um am Dienstag ganz vorne zu stehen.

Was kann ich gewinnen und bis wann geht das Battle?

Also als erstes kannst du Ruhm und Ehre erlangen. Am Ende vor dem namhaften SEO’s zu stehen die in regelmäßigen Abständen bei Konferenzen großartige Vorträge halten, hätte schon was. Aber klar,die Jungs verstehen ihren Job. Weiterhin kannst du das neue iPhone 5s gewinnen und eine Siegerehrung vor etwa 6000 Personen aus der Online Marketing Szene. Das bringt Anerkennung. :-) Anerkennung für gute Leistung mag ich … Also Abfahrt!!!

Der SEOphonist 2013 wird am 18.09 um 22:00 Uhr gewählt. In Anlehnung an den OMClub wird die Siegerehrung stattfinden. Noch ist es überhaupt nicht abzusehen wer am Ende das Rennen macht, auf den ganzen TOP 100 ist sehr viel Bewegung. Das regelmäßige Ranking kann man hier verfolgen.

Was hat mich zum mitmachen bewegt?

Für mich war das ganze nur ein Spaß ich fand die Aktion einfach cool. Und da ich ein Freund von Wettkämpfen bin, musste ich es einfach tun. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht viel getan, doch als ich am Sonntag wach wurde und meinen Blogeintrag auf Platz 13 gesehen habe, hat mich doch noch mehr Ehrgeiz gepackt. Nun will ich SEOphonist werden. :-) jaja alle andere wollen es auch. Ich werde meine Geheimwaffen aber noch bis Dienstag zurück halten. Dann überrolle ich alle und erlange Ruhm und Ehre.

Willst auch du zum hurra! OMClub?

Du willst auch zur Party der Auserwählten? Ja es ist so ein wenig Member Club wo es schwer ist an die Tickets zu kommen. Doch mit etwas Glück gibt es noch Tickets zu gewinnen. Drinks die ganze Nacht frei und nächsten Tag angeschlagen aufwachen? Dann schau mal hier, da hat noch jemand Tickets im Angebot!

facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail
Über den Autoren:

:

Mein Name ist Mathias Rasch. Ich bin seit April 2012 ein Teil der Consorten. Mein Aufgabengebiet umfasst dort meistens den Bereich SEO. Aber grundsätzlich interessiert mich alles im Bereich Online Marketing. Ca. 7 Jahre Erfahrung im gesamten Werbeumfeld und am basteln eigener Online Projekte hab ich auf den Schultern. Mich fasziniert das schnelllebige im Bereich Online Marketing.
posted under Dies und Das

Email will not be published

Website example

Your Comment: