Mediale 2017: „Verlag geht auch anders“

Oktober9

Mediale 2017 präsentiert: „Body Kitchen“

Am Anfang war die Idee. Die Idee, einfach mal etwas auf die Beine zu stellen. Selbstständig ein Projekt zu starten, das mit Spaß, Teamwork und Erfolg verbunden ist. Soweit zur Idee, mit der die Jungunternehmer die Mediale 2017 bereichern. „Wir brauchen ein beliebtes Thema, das noch ausbaubar ist…und  Kooperationspartner aus dem Bereich Social Media wären nicht schlecht“, so der Managing Director Simon Berg. Gesucht, gefunden: Simon kooperiert schließlich mit den beliebten Fitness-YouTubern Flying Uwe, Flavio Simonetti und Rafael McStan. In seinem Vortrag auf der Mediale verrät Berg, worauf es bei der Ideenfindung ankommt und wie das YouTube-Projekt „Body Kitchen“ schließlich zum Leben erweckt wurde…

 Erfolgreich mit YouTube

„Online Videos sind so beliebt wie nie und nicht mehr aus der Welt des Social Media wegzudenken. YouTube liefert pro Minute über 300 Stunden Videomaterial, monatlich werden 3,25  Milliarden Stunden an Videos angesehen“, so der zielstrebige Managing Director auf der Mediale. Wer sich für YouTube entscheidet,  muss natürlich auch Videomaterial liefern. Nur Was? Fitness-Youtuber treiben viel Sport. Fitness-Youtuber informieren ihre Abonnenten über Sport. Das beinhaltet Ausdauer, Stressbewältigung und Kraft. Kraft? Müssen wir eigentlich nur hart pumpen gehen, um viel Muskelmasse aufzubauen?

Pumpen nur im geladenen Zustand

Fürs Pumpen brauchen wir viel Energie. Wir müssen gut satt sein – heißt: Viele Nährstoffe, auf die der Körper beim harten Training zurückgreifen kann. Soweit zur Erklärung…Simon und sein YouTuber-Team planen schließlich, Kochrezepte für junge Pumper auf den Markt zu bringen. Das Resultat: „Body Kitchen“ , ein kreativ gestaltetes Buch voller gesunder und einfacher Rezepte für Zuhause. Mit Amazon als Verleger lässt sich das Buch dort käuflich erwerben. Zurück zu YouTube…: „Neben dem Buch veröffentlichen wir auch regelmäßig Kochvideos -für die clevere, fixe Küche“, verrät der junge Mediale Teilnehmer.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail
Über den Autoren:
posted under Dies und Das

Email will not be published

Website example

Your Comment: